Der Haflingergestüt Ziegelhof in den Medien

Zwangsversteigert: Ziegelhof vor dem Aus - RP-Online am 04.11.2014

Von Sebastian Meurer

Fritz und Gerda Lesemann, die bisherigen Eigentümer, müssen bis Ende des Jahres gehen, auch der Reitverein. 

Link zum Artikel

Kreative Reiter beim Quadrillenturnier
2014-09-16-Kreative Reiter beim Quadrill
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB
Der Ziegelhof zeigt eine Pferde-Show zum Sommerfest
von Sebastian Meurer (NGZ)
Ziegelhof_Sommerfest2013_NGZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 950.9 KB

Ein Tag auf dem Ziegelhof

VON KATHARINA MAI UND SARAH SCHNEIDER, DÜSSELDORF, ANNETTE-V.-DROSTE-HÜLSHOFF-GYMNASIUM - zuletzt aktualisiert: 19.12.2012 - 22:20


 An einem sonnigen Ferientag besuchen wir das Haflingergestüt Ziegelhof. Wir – das sind Sarah, die dort regelmäßig reitet, und Katharina, die sie gerne begleitet. Der Ziegelhof liegt in Rommerskirchen in der Nähe von Dormagen und ist umgeben von Wiesen, Feldern und einem Wald. Auf dem Gelände stehen ein hübsches Häuschen und große Stallungen. Der Hof existiert bereits seit acht Jahren; vorher war er eine Ziegelei. Deshalb heißt er auch Ziegelhof.

...

Link zum vollständigen Artikel

Auf den Ziegelhof zieht neues Leben ein - NGZ Online am 18.12.2012

VON SEBASTIAN MEURER


Die Heiligen drei Könige alias (v. l.) Nina Schwarzmüller, Lisa Braun und Anna Rasselnberg statteten bereits vor dem Heiligen Abend dem Ziegelhof in Anstel einen Besuch ab. Foto: Hans Jazyk
Die Heiligen drei Könige alias (v. l.) Nina Schwarzmüller, Lisa Braun und Anna Rasselnberg statteten bereits vor dem Heiligen Abend dem Ziegelhof in Anstel einen Besuch ab. Foto: Hans Jazyk

Rommerskirchen (NGZ). Etwas mehr als ein Jahr nach der Insolvenz des Ziegelhofs gab es jetzt den traditionellen "Winterzauber".

...

zum vollständigen Artikel

Benefizkonzert für Haflinger - NGZ Online am 26.03.2012

VON SEBASTIAN MEURER

 

Rommerskirchen (NGZ). Das hochkarätig besetzte Benefizkonzert in der Knechtstedener Theaterscheune hätte mehr Besucher verdient gehabt. Organisator Willi Wilden von den "3 Colonias" ist dennoch zufrieden: "Die Leute hatten viel Spaß."

...

Zum vollständigen Artikel gehts hier.

Ziegelhof kann wieder hoffen - NGZ Online am 20.03.2012

VON SEBASTIAN MEURER

Rommerskirchen (NGZ). Der Reitbetrieb des Haflingergestüts soll wie bisher weitergeführt werden. Willi Wilden von den "3 Colonias" hat das Benefizkonzert am Freitag in Knechtsteden binnen weniger Wochen organisiert.

.....

Zum vollständigen Artikel gehts hier.

Ziegelhof: Haflingerauktion abgesagt - NGZ Online am 11.11.2011

VON HEIKO SCHMITZ


Rommerskirchen (NGZ). Die für Samstagmittag angekündigte Versteigerung der 58 Haflinger-Pferde des insolventen Ziegelhofs in Anstel, wurde am Freitag überraschend abgesagt. Alle 58 Tiere seien von Insolvenzverwalter Martin Lambrecht praktisch in letzter Minute verkauft worden.

.....

Die Nachricht sehen sie hier

Ziegelhof in Anstel ist insolvent - NGZ Online vom 03.11.2011

VON JENS KRÜGER

 

Rommerskirchen (NGZ).Das Ansteler Haflingergestüt Ziegelhof ist zahlungsunfähig. Am 12. November müssen die insgesamt 58 Pferde vor Ort versteigert werden. Laut Insolvenzverwalter Martin Lambrecht sei die Schuldenlast erdrückend gewesen.

.....

Der vollständigen Bericht ist hier zu finden.

Nachwuchs auf dem Ziegelhof - NGZ Online am 05.06.2011 

VON SEBASTIAN MEURER  

 

Rommerskirchen (NGZ). Ein Haflingerfohlen ist das 58. Pferd auf dem Ziegelhof. Um den Reitsport kümmert sich auf dem Gestüt der Verein "Pferdesport und Reittherapie". Dessen Mitglieder freuen sich bereits auf das Sommerfest Ende Juni.

  .....

Der Artikel ist hier zu finden.

Wir sind Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer Deutschlands (VFD)

 

Wir unterstützen die Initiative Schmetterling Neuss e.V., indem wir schwer erkrankten Kindern und deren Familien etwas Auszeit von ihrem durch die Krankheit geprägten Alltag ermöglichen.