Hier findet Ihr alle Neuigkeiten zu unseren Vereinsaktivitäten

Kurzzusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2015

 

  • Der Verein bleibt auf Beschluss der anwesenden Mitlieder weiterhin bestehen.
  • Der Vorstand bleibt unverändert.
  • Der Verein ist weiterhin Besitzer von Larissa und Amor.
  • Die verbleibenden 170 Vereinsmitglieder können sich unter PSRT Ziegelhof in Turniere einschreiben.
  • Da eine der beiden Kassenprüfer nicht mehr Mitglied im Verein ist konnte kein Rechenschaftsbericht vorgelegt werden. Eine neue Kassenprüferin wurde gewählt und die Prüfung erfolgt in den nächsten Wochen. Der Bericht wird in einer außerordentlichen Sitzung bekanntgegeben.
  • Auf Antrag der Mitglieder werden die weiteren gemeinnützlichen Möglichkeiten unseres Verein rechtsanwaltlich geprüft.
  • Der Vorstand wird mehrmals im Jahr Stammtische für die Mitglieder organisieren.

 

 

 

Pferdeverteilung Stommelerbusch 2014

 

1. Addi - Rainer Löwe

2. Adham - Louisa Purcell

3. Alexander - Lisa Scharpenack

4. Anton - Ute Nebel

5. Asterix - Lisa Mick

6. Cäcilie - Annette Schaedel

7. Caroline - Saskia Latz

8. Corinne - Noelle Raukohl

9. Ferdinand - Klara Brüggen

10. Leo- Shiva Farrokshad

11. Liane - Isabell Lisson

12. Lilian - Anna-Lena Christmann

13. Lillyfee - Alexandra Pütz

14. Livinnia - Andrea Lehmann

15. Lorena - Lisa Porschen

16. Luisa - Lisa Kurtenbach

17. Luna - Anna Eggeling

18. Luzia - Alina Löwe

19. Marie - Uwe Bünger

20. Matthes - Lydia Gaida

21. Miss Marple - Lea Krzonkalla

22. Nanu - Anna Hellmich

23. Nathan - Julia Zillmer

24. Sterntaler - Lea-Marie Lehmann

25. Strobel - Sarah Fahling

26. Strubbelpeter - Katharina Ballmann

 

Samstag:

- Waschen der Pferde bis ca. 17.00 Uhr (bitte auf den Reitplan achten, wann die Pferde im Unterricht laufen)

- Putzen von Sattel und Trensen (kontrollieren ob alles in Ordnung ist, ggf. nach Ersatzteilen bei Lisa fragen)

- ggf. Schweif schneiden lassen von Lisa nach dem Waschen

 

Sonntag:

Treffen im Stall: 10.30 Uhr

Fertig machen der Pferde: ab 11.30 Uhr

Aufstellung auf dem Hof oder Parkplatz: 12.00 Uhr

Losreiten Richtung Stommelerbusch: 12.30 Uhr

 

Kleiderordnung:

- weiße Reithose

- schwarzes Oberteil mit langen Armen

- weiße Handschuhe

- Reitstiefel oder Chaps

- Haare ordentlich zu einem Zopf geflochten oder Haarnetz

- Gerte

- Reithelm

 

Hier die vorläufige Zeiteinteilung und Pferdeeinteilung für das Sommerfest. 

Vorbereitungen für das Sommerfest am 22.06.2014

 

Die Teilnehmer- und Spendenlisten hängen aus, bitte tragt euch dort ein. Das Showprogramm wird etwa 2 Wochen vor dem Fest zusammengestellt. Viel Spaß an alle bei der Vorbereitung!

 

Am Samstag vorher (21.6.) benötigen wir ganz viele fleißige Hände, die beim Aufbau mithelfen. Also bitte zahlreich erscheinen! Auch die Spenden für das Buffet, die Tombola und den Trödelmarkt können ab sofort im Büro abgegeben werden.

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2014 wurden die Ämter des Schriftführers und des Kassenwartes neu gewählt.

 

Demnach sieht der Vorstand des PSRT nun wie folgt aus:

 

1. Vorsitzender: Friedrich Lesemann

2. Vorsitzende: Lisa Mick

Schriftführerin: Lydia Gaida

Kassenwartin: Lisa Mick

Beauftragte für den allgemeinen Pferdesport und Pferdegesundheit: Lydia Gaida

 

Winterzauber 2013

 

Bitte tragt euch in die aushängenden Listen ein.

Viel Spaß bei der Vorbereitung!

Erntedankfest im Stommelerbusch 2013

 

Ihr Lieben,

hier nun die Pferdeverteilung für Sonntag, den 29. September 2013. 

 

Vorbereitung am Samstag

- Pferde waschen (Schweif und ggf. Mähne)

- Schweife nach dem Waschen und Verlesen einflechten

- Auf der Liste abhaken wenn ihr eure Pferde gewaschen habt

- Sattelzeug und Trensen putzen und kontrollieren

 

Kleiderordnung

- weiße Reithose

- Stiefel oder Chaps

- Schwarzes Oberteil mit langen Ärmeln

- Reithelm

- Gerte

 

Zeitplan für den Sonntag

- 10.30 Uhr bitte alle da sein

- 11 Uhr Pferde in den Boxen fertig machen

- 11.45 – 12.00 Uhr Treffen mit den Pferden auf dem Hof und Start Richtung Stommelerbusch

 

 

Pferdeverteilung

Abraxas - Jessica Marten

Addi - Sophie Schmerwitz

Adham - Adriana Gonzales

Aladin - Sophie Wollny

Alexander - Lydia Gaida

Anton - Ute Nebel

Asterix - Nina Scholz

Cäcilie - Vera Nebel

Caroline - Jasmin Pusch

Corinne - Anne-Lena Christmann

Ferdinand - Linda Brand

Leo - Shiva Farrokshad

Leonie - Katharina Ballmann

Liana - Lisa Scharpenack

Lilian - Celina Jacobeit

Lotta - Marly Mannsfeld

Luisa - Angelina Guder

Luzia - Alina Löwe

Mariana - Lea-Marie Krzonkalla

Mira - Karen Flick

Miss Marple - Linus Vojtech

Nabucco - Philine Kutscher

Nathan - Kira Bayer

Nixe - Julia Soehn

Noah - Patrizia Peters

Stavelot - Katharina Leuchtenberg

Sterntaler - Michelle Lorenz

Strubbelpeter - Annette Schaedel

 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen des Sommerfestes, die gebacken, gegrillt, gekocht, geputzt, gekärchert, gefegt, gespendet, geübt, geführt, ge... haben. Ohne euch könnte so ein Fest nicht stattfinden!! Es was toll mit Euch!

 

Sommerfest 2013

 

die vorläufige Zeiteinteilung für Sonntag:

 

1. Reitdemo 13.00- 13.10 Uhr

2. Pas de Trois 13.10- 13.20 Uhr

3. Jungpferde 13.20- 13.30 Uhr

4. Zirkus 13.30- 13.40 Uhr

5. 4er Kür 13.40- 13.50 Uhr

6. Volti 13.50- 14.00 Uhr

7. Pas de deux 14.00- 14.10 Uhr

8. Pferdefußball 14.10- 14.25 Uhr

Pause 14.25- 15.00 Uhr

9. Springquadrille 15.00- 15.10 Uhr

10. Reiterspiele 15.10- 15.25 Uhr

11. Halsreifen 15.25- 15.35 Uhr

12. Quadrille 15.35- 15.45 Uhr

13. Push & Ride 15.45- 16.00 Uhr

14. 20er 16.00 Uhr

15. Wild West Roses (Linedance)

Danke für diese Komposition an Eva Oe!

Ponyführen auf dem Ostermarkt im Klosterhof Knechtsteden

 

Die Liste der Teilnehmer ist fertig und liegt im Büro aus. Bitte die Einteilung und die Einsatzzeiten dort erfragen. Wir freuen uns über die vielen Rückmeldungen!

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2013 wurden alle Ämter besetzt. Das ist der neue Vorstand des PSRT:

 

1. Vorsitzender: Friedrich Lesemann

2. Vorsitzende: Lisa Mick

Schriftführerin: Frau Geist

Kassenwartin: Simone Menzen

Beauftragte für den allgemeinen Pferdesport: Lydia Gaida

 

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Birgit Farrokshad und Frau Scholz

 

Folgende Satzungsänderung wurde genehmigt: wird eine Position im Vorstand vakant, so können die verbleibenden MItglieder ein Ersatzmitglied benennen, das diese Funktion bis zur nächsten Jahreshauptversammlung kommissarisch übernimmt.

 

Desweiteren wurden 2 neue Gremien etabliert, die sich zum einen um die Umsetzung neuer Konzepte als auch um die Organisation von Veranstaltungen kümmern.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Sehr geehrte Mitglieder,

 

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

 

Diese findet

am Montag, den 18. März 2013, 19.00 Uhr

im Reiterstübchen des Ziegelhofes statt.

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Rückblick auf das Jahr 2012
  3. Kassenbericht und Entlastung des Kassenwartes durch Wahl von 2 Kassenprüfern für 4 Jahre
  4. Neuwahl 2. Vorsitzender / Schriftführer / Beauftragter für den Allgemeinen Pferdesport für 4 Jahre
  5. Satzungsänderung
  6. Verschiedenes und Anträge

 

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Lesemann (1. Vorsitzender)

Zeitplan Programm Winterzauber

13:00   Jungpferdevorstellung                             
            Pferde: Matthes, Stern, Nils, Abraxas, Noah, Cira, Lenzi,

            Lillyfee        
13:15   Ziegelhof’s next Topmodel                       
            Pferde: Mariana, Luzia, Liane                    
13:30   E-Dressur (PM-Cup)                                 
            Pferde: Nathan, Ferdinand, Addi                            
13:45   Quadrille Mia                                     
            Pferde: Nathan, Aladin, Marianna, Addi,Luisa, Corinne
14:00   Aufbau Reiterspiele                 
14:10   Reiterspiele                                           
            Pferde: Nabucco, Luisa, Nathan, Addi, Corinne, Miss Marple  
14:25   Reiterspiele Abbau                            
14:30   Kutsche Hr. Jonen + Singen Niklas und Lena  
            Pferde: Nobody, Niklas
14:45   Pas de Deux                               
            Pferde: Anton, Addi                    
14:55   König der Löwen Teil 1                       
            Pferde: Stavelot, Strolch, Strobel, Corinne, Alibaba, Noah,

            Nanu, Nabucco, Aladin, Sterntaler, Cäcilie, Luisa, Liane, Addi,  

            Leonie

15:20  Pause 30 Min                                   
Ponyführen: Livinnia, Luzia, Caroline, Lorena, Nautilus, Leo

15:50   König der Löwen Teil 2                       
16:15   Wild West Roses                           
16:20   Aufbau Halsreifenspringen               
16:30   Halsreifenspringdemonstration                   
            Pferde: Anton, Stavelot, Nabucco    
16:45   Abbau Halsreifenspringen              
16:50   Fohlenshow                               
            Pferde: Corinne, Lotta, Cäcilie, Miss Marple, Marie + Fohlen
17:05   PM – Cup                               
            Pferde: Aladin, Anton, Ferdinand, Luisa
17:15   Halsreifen Quadrille                           
            Pferde: Addi, Cäcilie, Nautilus, Nabucco
17:35   Krippenspiel                                   
            Pferde: Lea, Leo
17:50  Weihnachtsquadrille                           
           Pferde: Anton, Leo, Stavelot, Luzia, Luisa, Aladin, Lilian,   

           Corinne
18:00  20er Quadrille                          
           Pferde: Livinna, Anton, Addi, Nichtsnutz, Strolch, Adham,

           Strobel, Nanu, Nathan, Cäcilie, Strubbelpeter, Leonie, Nautilus,

           Stavelot, Luzia, Aladin, Sterntaler, Corinne, Myriam, Nixe

Winterzauber 2012

 

Die Tage werden kürzer und bald steht Weihnachten vor der Tür.

Der guten Tradition folgend wollen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam unseren Winterzauber am 3. Adventssonntag  organisieren. Dafür benötigen wir Hilfe bei Vorbereitung, Aufbau, Durchführung und Abbau, außerdem Spenden z. B. für die Kuchentheke sowie Anregungen für das Programm.

Bitte tragt euch in die aushängenden Listen ein.

Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag mit euch und vielen Gästen!

Sommerfest 24.06.2012

 

bitte tragt euch ab sofort in die aushängenden Spenden- und Programmlisten für unser Sommerfest ein, damit wir die Planung zeitnah fertigstellen können. Außerdem benötigen wir Hilfe beim Aufbau am 23.06. und Unterstützung in verschiedenen Funktionen am 24.06. Weitergehende Vorschläge werden im Büro gesammelt und können auch per email (info@haflingergestuet-ziegelhof.de) eingereicht werden.

Der Erlös des Sommerfestes ist für den Förderverein bestimmt.

4. Knechtstedener Pferdesegnung am Sonntag, den 10.06.2012

 

Interessierte Vereinsmitglieder können sich ab sofort im Büro anmelden. Kosten pro Reiter: 5€, Treffen um 12:00h, Abritt 14:00h

Ankunft im Kulturhof Knechtsteden 15 Uhr, Beginn der Segnung um 16 Uhr, Rückkehr am Ziegelhof gegen 17:30 Uhr.

Bitte weiße Reithose und schwarzes Oberteil anziehen!

1. Mai 2012

Tag der offenen Stalltür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.5 KB

Einladung zur Mitgliederversammlung am 27.02.2012 ab 19:00h im Reiterstübchen

PRST Ziegelhof e.V. Jahreshauptversammlung
Der PSRT Ziegelhof e.V. lädt am 09.01.2012 um 19.00 Uhr im Reiterstübchen alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung ein!
PSRT_Jahreshauptversammlung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 442.4 KB

Das Programm für unseren Winterzauber ist da!

30. November 2011

Reparatur der Boxen

Dank der Firma Rudolf Gehlen GmbH und dem Einsatz von Katja Steiner, ihrer Tocher Hannah und Simon Bender wurden heute die ersten Boxen repariert!

Winterzauber am 11. Dezember 2011

 

Am 11.12 findet wieder unser alljährlicher Winterzauber wieder statt! Wir freuen uns auf viele Besucher, spannende Schaubilder und köstliche Verpflegung!

 

Cafeteria Spendenliste für unseren Winterzauber
Wer Lust hat beim Winterzauber Kuchen, Plätzen, Kakao oder ähnliches bereit zu stellen darf sich gerne in der Spendenliste eintragen und damit unsere Cafeteria unterstützen!
Cafeteria_Spendenliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.0 KB

Wir sind Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer Deutschlands (VFD)

 

Wir unterstützen die Initiative Schmetterling Neuss e.V., indem wir schwer erkrankten Kindern und deren Familien etwas Auszeit von ihrem durch die Krankheit geprägten Alltag ermöglichen.